Lieber Kunstfreund,

wir laden Dich zu unseren wöchentlichen interkulturellen Maltreffen ein!
Offenes Atelier des Kreativtentrums Omnibus gibt Zeit und Raum zum Malen und Zeichnen in angenehmer, entspannter Atmosphäre. Bei uns geht es um den Spaß am Malen und den zwischenmenschlichen Austausch, – nicht darum, ein besonderes Ergebnis zu erzielen oder zu bewerten. Dies ist kein Malkurs, sondern eine offene Gruppe für alle, die Lust haben, sich gemeinsam kreativ auszuleben. Aber auch hier kannst Du was lernen: Profi-Künstler stehen Dir gerne zur Seite!

In 2023 werden unsere Maltreffen im Rahmen des Projektes „Sprache der Gefühle: intuitives Malen in der Gruppe“ durchgeführt. Konzipiert wurde dieses Projekt für Menschen mit und ohne Behinderung und Migrationshintergrund im Alter von 18 bis 85 Jahren aus Dresden.

Das erwartet Dich:
An die Teilnehmer*Innen werden Skizzenbücher verteilt, wo sie (wenn sie möchten) ihre emotionalen Zustände wie Freude, Begeisterung, Traurigkeit, Ärger oder Angst skizzieren können. So beginnt die Suche nach Impressionen und eigenen Bildmotiven. Bei den Austauschrunden der TeilnehmerInnen werden die Skizzen besprochen.
Jedoch wird kreative Arbeit im Projekt immer frei und ungezwungen bleiben, weil es im Endeffekt um individuelle künstlerische Selbstverwirklichung gehen soll. UND: Jede(r) wird mitentscheiden, wie die Maltreffen gestaltet werden!

Zum Ende des Jahres wird eine Ausstellung in der Galerie Omnibus stattfinden.

TEILNAHME und Materialien sind KOSTENFREI.
Der Gruppe kann man sich jederzeit anschließen.
Gefördert wird das Projekt durch die Aktion Mensch.

FRAGEN & ANMELDUNGEN bitte an omnibusdd@gmail.com