Das interaktive Theaterstück „Die Entführer des Häuptlings“ (nach O. Henry; vom Musiktheater Expression) für Kids im Schulalter und ihre Eltern wurde am 5. Februar 2023 im Theaterhaus Rudi zu ersten Mal gespielt.

Das Stück hielt sich eng an die O. Henrys Vorlage und wurde mit viel Spaß inszeniert: die Szenen waren so witzig wie spannend, die Figuren – liebenswert, und manchmal wurde sogar gesungen und getanzt!

Jedes Mal lachten und fieberten die Kinder mit; auch wurden sie durch interaktive Elemente ab und zu in das Geschehen eingebunden.

Diese lustige, abwechslungsreiche Inszenierung über zwei Ganoven und ein hyperaktives, durch reiche Eltern vernachlässigtes Kind ist das Ergebnis eines soziokulturellen Theaterprojektes, an dem u.a. Jugendliche aus der Ukraine teilgenommen haben.
Idee und Regie: Lyuba Otto-Moskalenko.

Zu den Fotos auf Facebook

Die Produktion wurde gefördert durch das Amt für Kultur und Denkmalschutz der Landeshauptstadt Dresden.